Sterne Aktion für hilfsbedürftige Kinder in Neuenkirchen-Vörden angelaufen

Marianne Rehling und Konrad Stromann möchten Kinderaugen leuchten sehen!

Sterne Aktion für hilfsbedürftige Kinder in Neuenkirchen-Vörden angelaufen

Die fünfte Auflage der „Wünsch dir was“ Spendensammlung der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden läuft trotz der Corona bedingt abgesagten Weihnachtsmärkte auf Hochtouren. Im Rahmen der Aktion können alle Interessierten für eine 20 Euro Spende einen Holzweihnachtsstern erwerben. Jeder Stern steht für den Wunsch eines hilfsbedürftigen Kindes aus der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden. Die Bürgerstiftung organisiert mit den gesammelten Spenden die Geschenke, die dann an die Kinder verteilt werden. Die Sterne, die von Kindern der Grundschule und der Heimstatt Clemens-August liebevoll gestaltet wurden, sind eine schöne Erinnerung für diejenigen, die mit ihrer Spende Kinderaugen zum Leuchten bringen. Die Bürgerstiftung hat sich vorgenommen, in diesem Jahr 150 Kinder zu beschenken. Nach einem guten Start sind Hauptorganisator Konrad Stromann und die vielen Helfer der Bürgerstiftung optimistisch, dass sie ihr Ziel für die gute Sache erreichen.

Die Sterne können in der Adventszeit in folgenden Geschäften erworben werden: Blatt und Blüte (Vörden), Blumenhaus Wiebold, Lichtblick Wahlde Hofladen und Buchhandlung Weitzmann (Neuenkirchen). Darüber hinaus betreibt die Bürgerstiftung an den Advents-Wochenenden einen eigenen Stand beim Weihnachtsbaumverkauf von Olli Kettler im Gewerbegebiet Hörster Heide.

Wer keine Möglichkeit hat, einen Stern zu erwerben, die Aktion aber mit einer Spende unterstützen möchte, kann seinen Wunschbetrag auf das Konto der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden überweisen: IBAN: DE54 2806 7068 0008 5006 00. Verwendungszweck: Wünsch Dir Was 2020

Ein Weihnachtsbaum voller Wunschsterne – hier bei „Blatt und Blüte“ in Vörden

Für eine Spende von 20€ kann man einen Stern erwerben