Bürgerstiftung dankt mit 80 Gutscheinen

Über die Gutscheine freuten sich (von links) Martin Wiewerich, Christa Starmann, Hilde Große Holthaus, Gudrun Kinzel und Marianne Rehling. Foto: Oevermann

Bürgerstiftung dankt mit 80 Gutscheinen

Kleines Kaushaus gibt Papiere an Bedürftige

Ein Bericht der OV vom 07.08.2021

Über 80 Gutscheine durften sich nun das Kleine Kaufhaus in Neuenkirchen sowie die Gemeinde Neuenkirchen-Vörden freuen. Die Bürgerstiftung in Person von Marianne Rehling überreichte die Gutscheine als Anerkennung.

Seit fünf Jahren besteht das Kleine Kaufhaus des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) an der Bahnhofsstraße. „Wir sind sehr dankbar, dass ihr da seid“, meinte Marianne Rehling. „Es freut uns, dass ihr so gut angenommen werdet und Fuß gefasst habt in unserer Gemeinde.“ Sie lobte die rund 35 Ehrenamtlichen der sozialen Einrichtung für ihre Arbeit.

Insgesamt verteilte die Bürgerstiftung 80 Gutscheine im Wert von je 25 Euro. 65 erhielt das Kleine Kaufhaus, 15 die Gemeindeverwaltung. Sie sollen die Gutscheine an bedürftige Personen oder Familien verteilen.

„Unsere Ehrenamtlichen wissen, wo die Not groß ist und verteilen die Gutscheine dementsprechend“, sagte die Leiterin des Kleinen Kaufhauses, Hilda Große Holthaus. Auch Martin Wiewerich, Leiter des Amtes für Familie, Soziales, Integration und Teilhabe, lobte die „tolle Idee“ der Bürgerstiftung.

Info: Das Kleine Kaufhaus sucht weitere ehrenamtliche Helfer. Interessierte können sich unter Telefon 05493/ 9928400 oder per E-Mail unter kaufhaus-neuenkirchen@skf-vechta.de wenden.