Wir für uns - und nah am Menschen!

Diesem Leitgedanken folgend möchten wir – die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden – den Gemeinsinn stärken und die Zukunft in unserer Gemeinde aktiv mitgestalten. Wir sind eine Mitmach-Stiftung, in der sich Interessierte auf vielfältige Weise aktiv und passiv einbringen können: Durch aktives Engagement, als Stifter oder Spender. Details zu den Mitmach-Optionen finden Sie hier.

Als Einrichtung von Bürgern für Bürger arbeiten wir gemeinnützig, unabhängig, überkonfessionell und überparteilich. Wir wollen die originären staatlichen Aufgaben nicht ersetzen, sondern bei Bedarf sinnvoll ergänzen. Bei allen Projekten legen wir größten Wert auf die Nähe zu den Bürgern in unserer Gemeinde.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Seite. Wenn Sie Fragen zu uns und unserer Arbeit haben oder sich für eine ein Engagement in der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden interessieren, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Email: info@buergerstiftung-nv.de, Tel. 05493-9128821.

21.08.2022: Tag des Ehrenamtes

08.09.2022: 18:00 - 19:30 Vortrag Organspende beim MHD in Nellinghof

Vortrag von Dr. Hönemann im MHD Schulungszentrum Nellinghof

Um 18:00 Uhr Rundgang durch das Schulungszentrum/Rettarena.

Danach ab 18:30 Uhr Vortrag Organspende