Bürgerbrunch 2023 erfolgreich durchgeführt

Dennis Brömlage | 16. Juli 2023

Neuenkirchen-Vörden (DB). Der Bürgerbrunch 2023 ist Geschichte. Mit 30 Tischen fiel das Event in diesem Jahr zwar etwas kleiner aus als vor zwei Jahren. Aber die Gäste kamen voll auf ihre Kosten. Und die Stimmung war wie immer sehr ausgelassen.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Treckerfreunde Severinghausen bot die Bürgerstiftung einen wunderbaren Rahmen und ein passendes Veranstaltungsprogramm. Kaffee und Brötchen sowie Spiegel- und Rühreier gab's kostenlos, alles andere haben die Gäste selbst mitgebracht.

Unter den Bäumen inmitten der Natur der Severinghauser Bergmark genossen alle Teilnehmer ein schönes Sommerevent, das von einem Quartett des Instrumentalvereins Neuenkirchen musikalisch begleitet wurde. Für die kleinen Gäste stand neben vielen Spielgeräten auch eine Hüpfburg zur Verfügung. Und bei der Verlosung durften sich einige Kinder über Fußballtrikots, Fußbälle und weitere Gewinne freuen, während die Großen mit insgesamt drei Gutscheinen beglückt wurden. Als besonderen Gast begrüßte die Bürgerstiftung den Bundestagsabgeordneten Alexander Bartz.

Der nächste Bürgerbrunch findet im Jahr 2025 statt.

Unser Tipp: am kommenden Wochenende findet am selben Ort das Treckertreffen der Treckerfreunde Severinghausen statt, die in diesem Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum feiern.