Mitglieder der Bügerstiftung besuchen den Landtag in Hannover

Mitglieder der Bürgerstiftung besuchen den Landtag in Hannover

Hannes Klus / Dennis Brömlage | 01. Juli 2023

Neuenkirchen-Vörden (DB/HK). Auf Einladung unseres Landtagsabgeordneten Christian Calderone begab sich eine Gruppe der Bürgerstiftung am 21.06.2023 auf nach Hannover. Bei herrlichem Wetter und gut gelaunt starteten die knapp 30 Personen Ehrenamtlichen in unsere Landeshauptstadt. Nach dem ersten Programmpunkt - dem Besuch der Markthallen - folgte eine geführte Stadtrundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten Hannovers. Danach ging es zur Stärkung ist Restaurant „Meier`s“ Landlust.

Von dort ging es zu Fuß zum Landtag, wo die Gruppe von Christian Calderone und seinem Mitarbeiter empfangen und begrüßt wurde. In einem Videobeitrag wurden die Aufgaben und die Arbeit der Abgeordneten vorgestellt, bevor die Neuenkirchen-Vördener im Sitzungssaal einer Livesitzung beiwohnen durften. Im Anschluss daran gab eine weitere Videovorführung und Liveübertragung aus dem Parlament, bevor Christian Calderone für Fragen zur Verfügung stand. Dabei machte er deutlich, dass er mit der aktuellen und vergangenen Regierungspolitik, vor allem auf Bundesebene, nicht immer konform geht. Insbesondere bei vielen Zukunftsthemen seien wir in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern rückständig.

Der 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung Norbert Feldkamp bedankte sich zum Abschluss bei Christian Calderone für die Einladung. Um 18 Uhr ging es nach einer Vielzahl spannender Eindrücke zurück nach Neuenkirchen-Vörden.