BSNV mit dem VR-Bürgerpreis ausgezeichnet

BSNV erhält VR-Bürgerpreis für Verdienste im Bildungsbereich

Dennis Brömlage | 19. Oktober 2023

Neuenkirchen-Vörden (DB) Unsere Freude war riesig, als wir erfuhren, dass wir mit dem Bürgerpreis der Volks- und Reifeisenbanken Weser-Ems ausgezeichnet werden - insbesondere weil damit unser nachhaltiges Engagement im Bereich Bildung gewürdigt wird.

Genau genommen geht es um unser "Leseprojekt", das wir bereits in der ersten Stunde der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden (BSNV) im Jahr 2006 ins Leben gerufen haben. Getreu dem Leitsatz "Lesen von Anfang" an fördert die BSNV unter der Mithilfe vieler Ehrenamtlicher die wichtige Fähigkeit des Lesens von Kindern und Jugendlichen und trägt damit seit vielen Jahren zur Chancengleichheit des Nachwuchses bei.

Die BSNV ist eine von drei ausgezeichneten Institutionen, die für ihr starkes Engagement gewürdigt wurden. Der Bürgerpreis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Du hast auch Lust, dich in der Bürgerstiftung zu engagieren, um Gutes für unsere Gemeinde zu bewirken? Dann melde dich gerne bei uns unter info@buergerstiftung-nv.de, Tel. 05493-9128822.

Bildunterschrift: Die Anwesenden bei der Preisübergabe, v.l. Stephanie Hempel (VR-Banken), Thomas Otto (VoBa Dammer Berge), Norbert Feldkamp, Maria Meyer & Heike Bornhorst (BSNV), Reinhard Rehling (VoBa Dammer Berge)