"Wünsch dir was" 2023 ist gestartet. Bis zum 22.12. könnt ihr unsere Sterne erwerben, um benachteiligtne Kindern eine Freude zu machen!

Spendenaktion „Wünsch dir was“ für benachteiligte Kinder hat begonnen

Die große Spendenaktion „Wünsch dir was“ der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden zugunsten benachteiligter Kinder in der Gemeinde läuft bereits. Seit dem 18.11.23 können von Kindern erstellte und bemalte Holzsterne für einen Spendenbetrag von 20 Euro je Stern in mehreren Geschäften in Neuenkirchen-Vörden sowie während der in den Ortsteilen stattfindenden Weihnachtsmärkte erworben werden.

Für die 8. Auflage von „Wünsch dir was“ haben Schüler der Grundschule Neuenkirchen die Sterne mit Laubsägen ausgesägt. Kinder der Heimstatt Neuenkirchen haben sie im Anschluss liebevoll bemalt. Auch in diesem Jahr wird die Bürgerstiftung wieder ca. 150 Kindern ein Weihnachtsgeschenk im Wert von ca. 30 Euro machen. Die Auswahl der Empfänger wird vom Sozialamt der Gemeindeverwaltung organisiert. Auch die Weihnachtswünsche werden vom Sozialamt entgegengenommen. Viele fleißige Hände der Bürgerstiftung sind derweil unter der Leitung von Mechthild Dreishing und Gitta Theilmann damit beschäftigt, die Geschenke zu besorgen und einzupacken.

Die Bürgerstiftung hofft auch 2023 auf großen Zuspruch in der Bevölkerung, um den Schwächsten in unserer Gemeinde eine schöne Weihnachtsüberraschung zu bereiten. Wer keine Möglichkeit hat, die Sterne zu erwerben, kann auch direkt an die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden spenden und damit die „Wünsch dir was“ Aktion oder andere Projekte der Stiftung unterstützen, die unter www.buergerstiftung-nv.de zu finden sind. Spendenkonto: IBAN: DE82 2806 1679 4808 5006 00 (Volksbank Dammer Berge eG). Betreff: Wünsch dir was 2023

Hier können die Sterne erworben werden:

Bioladen Lichtblick (Große Str. 8 in Neuenkirchen / 18.11. - 20.12.2023)

Blumenhaus Wiebold (Große Str. 4 in Neuenkirchen / 18.11. - 20.12.2023)

Tilla‘s Hoffleischerei (Schillerstraße 2 in Vörden / 18.11. - 20.12.2023)

Weihnachtsmarkt Vörden (03.12.2023 von 11.00 - 18.00 Uhr)

Weihnachtsmarkt Neuenkirchen (09.12.2023 von 15.00 - 19.00 Uhr)

Weihnachtsmarkt Grapperhausen (16.12.2023 von 15.00 - 19.00 Uhr)

Bildunterschrift: 260 Sterne haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule und Heimstatt Neuenkirchen für die Aktion „Wünsch dir was“ vorbereitet. Vorne von links: drei Kinder der GS Neuenkirchen – Toni, Jason und Imad; hinten von links: Karin Rechtien (Schulleiterin GS Neuenkirchen), Konrad Stromann (Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden), Petra Reilmann (Nachmittagsbetreuung GS Neuenkirchen), Ivan (Schüler Heimstatt Neuenkirchen), Marianne Rehling (Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden), Lea (Schülerin Heimstatt Neuenkirchen), Doris Klosa (Pädagogin Heimstatt Neuenkirchen)