85-jährige Jubilare mit Kaffeetafel und musikalischen Klängen gebührend gefeiert!

Maximilian Decker | 30. April 2024

Neuenkirchen-Vörden (MD) Bereits am 16. April lud die Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden (BSNV) die diesjährigen 85er Geburtstagsjubilare, die schon im Frühjahr 2024 ihren 85. Geburtstag feiern konnten, zu einer gemütlichen Kaffeetafel ins Hotel-Restaurant Fehrenkamp ein.

Auch wenn aus unterschiedlichsten Gründen nicht alle Eingeladenen teilnehmen konnten, erschienen viele Jubilare in Begleitung eines Partners. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Marianne Rehling (Vorstand BSNV), sowie Marion Broermann und Johannes Klus als Vertreter unserer Bürgerstiftung, sorgten Bernhard Kramer und Wilfried Hagedorn mit ihrer Musik wieder einmal für beste Stimmung unter den Teilnehmenden. Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen, begleitet von schönen, alten Volksliedern sangen und schunkelten die Beteiligten kräftig mit.

Nach den Schlussworten durch Johannes Klus überreichte Marion Broermann an die zwei Musiker zum Dank einen Blumenstrauß. Auch die Jubilare konnten sich zum Abschied noch über eine Tasche der Bürgerstiftung mit Büchern und Informationen zur BSNV freuen.

Zum Abschluss legten die beiden Musiker noch eine Zugabe ein, die durch kräftigen Gesang aller Teilnehmer begleitet wurde. Die durchweg positive Resonanz ließ darauf schließen, dass der Nachmittag allen Beteiligten sichtlich gefallen hat. „Genau deshalb werden wir auch in Zukunft weiter an unseren beliebten Kaffeetafeln für Geburtstagsjubilare festhalten“, so Marianne Rehling abschließend.