Initiativförderung 2024: Symbolische Scheckübergabe auf dem Biester „Hexenplatz“

Maximilian Decker | 02. Juli 2024

Neuenkirchen-Vörden (MD) Am 25.06.2024 trafen sich Vertreter unserer Bürgerstiftung (BSNV), der Landwind GmbH und der örtlichen Presse zur Scheckübergabe im Rahmen unserer Initiativförderung 2024 auf dem Hexenplatz der Dorfgemeinschaft Bieste. Bei bestem Wetter und einer Runde kühler Getränke war unter allen Teilnehmern die Freude über die zahlreichen Anträge spürbar.

Unter dem Motto „Ne Idee, aber Du brauchst Para?“ konnten von Mitte März bis zum 15. Mai 2024 Anträge bei uns eingereicht werden, von denen insgesamt 11 Vorschläge ausgewählt wurden, die mit einer Gesamtsumme von 24.000,- € gefördert werden (Weitere Informationen findet ihr hier) - darunter unter anderem auch eine Überdachung auf dem Hexenplatz in Bieste, die maßgeblich dazu beitragen wird, dass der Mittelpunkt der Dorfgemeinschaft noch weiter aufgewertet wird. Als Mittel- und Treffpunkt der Dorfjugend passt dieses Projekt somit perfekt in unseren diesjährigen Fokus auf die jugendlichen Gemeindemitglieder und ihre Vorstellungen, Wünsche und Ideen. Die restlichen 12.000,- € kommen weiteren internen und gemeinnützigen Projekten der BSNV zugute.

Die 11 geförderten Projekte werden am 20.07.2024 bei einer kleinen Feier bekanntgegeben. Bleibt gespannt, das Warten lohnt sich!