Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen

Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen präsentiert geförderte Anschaffungen

Neuenkirchen-Vörden, August 2021: Die Freiwillige Feuerwehr Neuenkirchen hat im Rahmen der Initiativförderung 2020 für diverse Anschaffungen 2.500 Euro erhalten: Eine Sichtschutzwand (im Bild vor dem Tanklöschfahrzeug aufgebaut), einen Trikotsatz für die Jugendfeuerwehr und ein Planspiel Bausatz für das Ortskommando (Einsatzsituationen simulieren und somit ggf. die Einsätze besser voraus planen oder für Nachbesprechungen von Einsätzen) wurden beantragt. Am 19 August 2021 erhielt die Neuenkirchener Feuerwehr das erste Modul, das von den Meller Modellbauern offiziell übergeben wurde. Im Beisein von Norbert Feldkamp (1. Vorsitzender der Bürgerstiftung) und Konrad Stromann (Projektleiter Initiativförderung) wurde bei diesem Termin auch ein Foto mit den neuen Trikots für die Jugendfeuerwehr überreicht.

Bildunterschrift: v.l. 5 Mitarbeiter der Meller Modellbauer, Michael Funk (stellvertretender Ortsbrandmeister), Markus Sagner (Ortbrandmeister), Norbert Feldkamp, Konrad Stromann (beide Bürgerstiftung) und Peter Voigt (Jugendwart)