Juliane Futtermann erhält den Ehrenamtspreis 2021 der Bürgerstiftung Neuenkirchen Vörden

v.l.: Josef Middendorf, Andreas Menke, Juliane Futtermann, Hannes Klus

hier geht es zum Artikel

Juliane erhält den Ehrenamtspreis 2021

Dennis Brömlage| Juli 2021

Juliane Futtermann ist die Trägerin des Ehrenamtspreises 2021. Sie nahm diese Auszeichnung der Bürgerstiftung Neuenkirchen-Vörden beim „Tag der Ehrenamtlichen“ auf dem Gelände des Unternehmens Kettler Event in Hörsten entgegen. Darüber hinaus nahm der Vorsitzende des TuS Neuenkirchen, Andreas Menke, den mit 500 Euro dotierten Förderpreis 2021 für seinen Verein entgegen.

Der Ehrenamtsbeauftragte der Bürgerstiftung, Johannes Klus würdigte Juliane Futtermanns starkes Engagement im TuS Neuenkirchen und verwies unter anderem darauf, dass sie 2006 mit anderen jungen Frauen die Fußball Damenmannschaft des TuS ins Leben gerufen hat.

Darüber hinaus ist Juliane Futtermann seit vielen Jahren bei den "Bewegten Tagen" des TuS Neuenkirchen und der Heimstatt Clemens-August aktiv. Diese Veranstaltung für Kinder mit und ohne Handicap findet an drei Tagen während der Oster- und der Herbstferien statt.

Erst vor kurzem organisierte Futtermann zudem die Initiative "TuS für Sportler gegen Hunger" bei der unglaubliche 18.000 Euro zusammengekommen sind.

Bildergalerie zun Tag des
Ehrenamtes